3×3 Hessentour – Next Stops Weiterstadt, Frankfurt, Hofheim

Die BGDR-Mädchen finden zunehmend Geschmack am neuen 3×3-Format und waren an den beiden letzten Wochenenden bei verschiedenen Events in Weiterstadt, Frankfurt und Hofheim aktiv. Das schnelle und sehr vom tagesaktuellen Touch abhängige Spiel macht allen viel Spaß und hilft auch dabei, wieder in den lange entbehrten Wettkampf-Modus hineinzufinden.

Während in Weiterstadt und Frankfurt zwar gut gespielt, aber doch häufig verloren wurde, sprang am vergangenen Samstag für die WU17 in Hofheim mit dem dritten Platz ein erster Medaillenrang und für die WU18 ein Ticket für das Finalturnier heraus. Insofern herrscht nun große Vorfreude auf das krachende Finale der 3×3 Hessentour am 17./18.07.2021 auf dem Weiterstädter Marktplatz. Hier werden die BGDR-Teams um die Teilnahme an den Deutschen 3×3-Meisterschaften im August auf dem Hamburger Spielbudenplatz mitspielen. Wir drücken die Daumen!


WU17 Carlotta Lacher, Lara Schierling, Mette Klumpp, Tessa Zimmermann
WU18 Janina Klankert, Emily Mark, Megan O’Connell, Senta Hafner