Damen Landesliga BGDR verlieren in Weiterstadt

SG Weiterstadt vs. Damen Landesliga 75:40

Am Sonntagabend den 05.12. spielten unsere Damen Landesliga, der BG Darmstadt-Roßdorf Auswärts gegen SG Weiterstadt um 18:00 Uhr.

Unser Team bestand zum Großteil aus Jugendspielerinnen der U16 und U18 Mannschaft, die bereits ein oder sogar schon zwei Spiele an dem Tag bestritten hatten. Dementsprechend war es aufgrund der hohen Belastung eine extraschwere Aufgabe, Abends nochmal, gegen körperlich klar überlegene Gegenspielerinnen, alles zu geben. Dieser Aufgabe nahmen wir uns erfreulicherweise sehr gut an und konnten nach schwerem Beginn, uns gut zurück in das Spiel kämpfen. Bis zur Halbzeit hielten wir das Spiel noch offen, danach allerdings konnten sich die Weiterstädterinnen immer mehr Absetzen und wir kaum noch was der guten Zonenverteidgung entgegensetzen. Die Mädels haben sich nichts vorzuwerfen, wir gaben das gesamte Spiel alles, lediglich am Ende merkte man die am Anfang beschriebene Belastung und so fehlte uns schlussendlich etwas die Luft. Die nun bis Mitte Januar pausierte Saison wollen wir gut nutzen und hoffen, dass möglichst alle Verletzten und angeschlagenen Spielerinnen bis dahin wieder voll Fit zurückkehren.

Für die BGDR spielten: Carlotta, Tessa, Elif, Luisa, Emily, Maya, Elly, Magda