BGDR U10 Mädels mit toller Aufholjagd

wU10 BGDR vs. SG Weiterstadt 17:32

Am Sonntag Nachmittag um 13:00 Uhr spielte unsere weibliche U10 der BG Darmstadt-Roßdorf zuhause in der Zahlwaldhalle.

Schon vor Spielbeginn war die Stimmung sehr gut und die Vorfreude auf die Partie von den Mädels war riesig. Sehr gute Vorrausetzungen also, für den Start in das Spiel. Gegen die Weiterstädterinnen taten wir uns gerade in der Halbzeit aber noch recht schwer, da uns zum einen das nötige Glück beim Abschluss fehlte, sowie der noch etwas zurückhaltende Auftritt in der Verteidigung, wo wir den ein oder anderen Ball noch liegen ließen, sein Übriges tat. Das war kein Grund für unsere BGDR Mädels aufzugeben und zur zweiten Halbzeit wurde direkt eine Schippe draufgelegt. Es wurde entschlossener zum Korb gezogen und in der Verteidigung mehr um den Ball gekämpft. Die logische Konsequenz war, dass die zweite Halbzeit gewonnen werden konnte!

Zwar reichte es nicht zum Sieg, dennoch war es mal wieder ein super Auftritt unserer Mädels, die immer zeigen können, dass sie hier auf einem hervorragenden Weg sind und immer besser werden. Auch sehr zu loben ist die großartige Stimmung und der Zusammenhalt im Team, das ständige gegenseitige Anfeuern und motivieren trägt sehr viel Gutes zum Spiel herbei und macht auch den Coaches sehr viel Spaß bei der Arbeit.

Es spielten: Marie, Charlotte L., Emilia, Carla, Mathilda, Marla, Viktoria, Charlotte S., Sarah, Kassandra, Lotta, Malea