BGDR U16 mit super Leistung und Sieg

wU16 Oberliga BGDR vs. Eintracht Frankfurt 53:43

Am Samstagmittag den 29.01. hatte unsere weibliche U16 Oberliga ein Heimspiel um 13:30 Uhr im Orpheum.

Uns war von Beginn des Spieles klar, dass wir gute Chancen hatten gegen die Frankfurterinnen, das Spiel zu gewinnen. So konnten wir uns direkt eine kleine Führung erspielen, uns aber nie wirklich absetzen. Die Konsequenz war, dass wir einen knappen Vorsprung in die Halbzeit nehmen konnten. Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter, wir schafften es erneut nicht, uns den erhofften komfortablen Vorsprung zu erspielen. Unsere BGDR Mädels ließen erfreulicherweise zu keinem Zeitpunkt nach und erhöhten gegen Ende spürbar den Druck in der Verteidigung, sodass wir in der Entscheidenden Phase des Spieles die Partie klar zu unseren Gunsten gestalten und den stark ersehnten Sieg einfahren konnten. Ein sehr schönes Erlebnis, da wir uns auch dank der sehr guten Trainingseinstellung unserer Spielerinnen belohnt hatten und wir deutlich sehen konnten, dass wir hier auf einem sehr richtigen Weg sind. Die Freude nach dem Spiel war jedenfalls sehr groß und die Stimmung sehr gut.

Es spielten: Carlotta, Milla, Carla, Tessa, Sarya, Miriam, Frida, Luisa, Elif