Erster Saisonsieg durch starke Defense

wU12 BGDR vs. SV Dreieichenhain 67:41

Nachdem munteren Auftritt letztes Wochenende in Weiterstadt, empfing die BGDR dieses Wochenende den Tabellenzweiten aus Dreieichenhain. Im Hinspiel führte man lange Zeit, musste sich schlussendlich der physischen Überlegenheit dann aber noch geschlagen geben.
Diese Niederlage sorgte aber für zusätzliche Motivation und so startete die BGDR mit hohem Druck in der Defense, der aber auch im Laufe des Spiels für einige leichte Punkte sorgte.
Das fehlende Reboundverhalten aus dem Hinspiel konnte deutlich verbessert werden. Dadurch kamen die Gäste nicht zu den zweiten und dritten Chancen, die uns im Hinspiel noch den Sieg kosteten.
In der Offensive kamen die Stärken im 1 gegen 1 wieder zum Vorschein, aber auch als Team konnte man einige Körbe schön herausspielen.
Schlussendlich war die Freude bei den Mädels groß, dass man den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Es spielten: Alice Mevi, Lotte Hatzius, Marie Becker, Viola Zimmermann, Ayda Günaydi, Mara Jesacher, Jonna Lüttcher, Anna Mildenberger, Sinja Krenzke und Milena Hellmund