Gute Teamleistung beim Tabellenführer

SG Weiterstadt vs. U12 BGDR 79:57


Am Samstag reiste die BG Darmstadt Roßdorf mit 12 Mädchen zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Weiterstadt. Die Weiterstädterinnen erwischten aufgrund eines verschlafenes ersten Zehntels von uns den besseren Start und konnten sich früh absetzen. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich immer wieder gut zurück ins Spiel und konnte sich zwischenzeitlich bis auf drei Punkte Rückstand an den Tabellenführer herankommen. Nach der Halbzeit mussten wir aber wieder etwas abreißen lassen. In der zweiten Halbzeit konnte man dennoch in der Defense den nächsten Schritt nehmen. Besonders positiv ist die geschlossene Teamleistung zu bewerten, denn die Spielzeiten waren sehr gut verteilt auf Seiten der BG und somit konnten auch in diesem Spiel alle unsere Mädels wieder die nächsten Erfahrungen sammeln.
Dabei spielte der Endstand von 79:57 zu Gunsten des weiterhin ungeschlagenen Tabellenführers keine Rolle.

Abschließend kann man zufrieden auf das Spiel und die klasse Leistungen aller BGDR Spielerinnen zurückschauen. Die Physis und Qualität einer Weiterstädter Spielerin konnten wir noch nicht verteidigen. Wir freuen uns daher auf die Duelle nächste Saison!

Es spielten: Alice, Milena, Lotte, Jonna K., Jonna L., Viola, Josefine, Ayda, Sinja, Paula, Marie, Mara