Weibliche U16 der BGDR verliert in Weiterstadt

SG Weiterstadt vs. wU16 BGDR 65:48

Am vergangenen Sonntag den 13.02. hatte unsere weibliche U16 Oberliga der BG Darmstadt-Roßdorf ein Auswärtsspiel um 16:00 Uhr in Weiterstadt absolviert.

Das Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich nicht so wirklich absetzen. Erst als die Halbzeit nahte, gelang es den Weiterstädterinnen sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Nach Wiederanpfiff der neuen Spielhälfte war klar, dass wir gerade in der Verteidigung und bei der Eroberung des Balles eine Schippe drauflegen mussten. Dies aber wollte uns an diesem Tage leider nicht immer allzu gut gelingen, sodass die Führung der gegnerischen Mannschaft immer mehr zu wachsen begann. Dennoch wurde zu keinem Zeitpunkt des Spieles aufgegeben und immer weiter versucht nochmal zurückzukommen. Am Ende reichte es leider nicht mehr für die gewünschte Aufholjagd und das Spiel ging verloren.

Schön zu sehen war, dass gerade im Angriff immer mehr zutrauen bei einigen Spielerinnen zu erkennen war und wir dadurch immer mehr entschlossene Aktionen Richtung Korb haben. Daran wollen wir auch bei den nächsten Spielen immer mehr anknüpfen und diese sehr vorbildliche Intensität auch in der Verteidigung mitnehmen.

Es spielten: Tessa, Luisa, Frida, Mikal, Carla, Milla, Miriam, Elif