Unsere Trainer*innen

Das Team stellt sich vor...

Harald Roth

Sportliche Leitung, 1. Damen

Harald Roth verantwortet sowohl die sportliche Leitung in der BGDR und im BC Darmstadt als auch die perspektivische Entwicklung der beiden Vereine. Er koordiniert das WNBL-Projekt und ist Head-Coach des 1. Damen-Teams.

E-Mail: sportleitung@bgdr.de

Sebastian Schmidt

2. Damen

Sebastian Schmidt hat große Erfahrung im Coaching von weiblichen Jugendteams und ist selbst aktiv bei den 1. Herren des BCD. Abgesehen von der Arbeit als Trainer engagiert er sich im Verein als Schatzmeister des BCD..

E-Mail: coach.damen2@bgdr.de

Matthias Schirrmacher

3. Damen

Matthias Schirrmacher betreut als Trainer und Coach das zur Saison 2023/2024 neu gegründete Team der 3. Damen. Er verfügt über langjährige Basketballerfahrung, auch als Teil des Vorstandsteams bei den Roßdorf Torros.

E-Mail: coach.damen3@bgdr.de

Sebastian Schmidt

WU18

E-Mail: coach.wu18@bgdr.de

Ecem Limon

WU16

Ecem Limon hat als Jugendspielerin alle Altersklassen durchlaufen und spielt selbst aktiv bei den 1. Damen. Ihre langjährige Erfahrung bringt sie gemeinsam mit Beritan Türkoglu als Coach bei der WU16 ein.

E-Mail: coach.wu16@bgdr.de

Jürgen Henzler

WU14-1, WU12-1

Jürgen Henzler spielt und coacht Basketball seit mehr als 40 Jahren und ist in verschiedenen Ü-Seniorenmannschaften aktiv. Er trainiert gemeinsam mit Alex Becker die ersten Mannschaften der Jahrgänge WU14 und WU12.

E-Mail: coach.wu14-1@bgdr.de

Alexander Becker

WU14-1, WU12-1

Alex Becker spielt und coacht Basketball seit mehr als 20 Jahren und engagiert sich zudem in der Jugendförderung der Roßdorf Torros. In der Saison 2024/2025 wird er mit Jürgen Henzler die WU14 und die WU12 trainieren.

E-Mail: coach.wu12-1@bgdr.de

Aaron Schreiner

WU14-2

Aaron Schreiner spielt selbst Basketball und ist als Vater einer Basketball-verrückten Tochter in der Saison 2024/2025 auch als Trainer aktiv. Er kümmert sich mit der WU14-2 um das Perpektivteam der Oberligamannschaft.

E-Mail: coach.wu14-2@bgdr.de

Emely Renz, Yannick Bertsch

WU12-2

Emely und Yannick leisten zurzeit ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim BC Darmstadt ab und unterstützen den weiblichen Basketball im Verein, indem sie das Perspektivteam des Jahrgangs WU12 trainieren.

E-Mail: coach.wu12-2@bgdr.de

Karsten Zimmermann

WU10

Karsten Zimmermann koordiniert die Arbeit mit den Jüngsten in der Altersklasse WU10 und unterstützt dabei die beiden Jung-Trainerinnen Lena Carlotta und Tessa. Während der Saison übernimmt er das Coaching der Spiele.

Lena Carlotta Lacher

WU10

Lena Carlotta Lacher kommt aus der Jugend von BCD und BGDR und spielt aktuell sowohl bei den 1. als auch bei den 2. Damen. Beim Coaching der WU10 wird sie von ihrer Mannschaftskameradin Tessa unterstützt.

Tessa Zimmermann

WU10

Tessa Zimmermann hat alle Jugend-Teams von BCD und BGDR durchlaufen und spielt  aktuell sowohl bei den 1. als auch bei den 2. Damen. Bei der WU10 wird sie von ihrer Mannschaftskameradin Lena Carlotta unterstützt.