TEAMVORSTELLUNG

WU18 – Oberliga

In welcher Spielklasse spielt Ihr in der nächsten Saison?

Wir spielen in der U18 Oberliga.

Welche sportlichen Ziele wollt Ihr Euch setzen?

Da das Team relativ neu zusammengesetzt ist und viele Mädchen aus der WU16 kommen ist unser Ziel erstmal der Klassenerhalt. Ein Bonus wäre, wenn wir am Ende in der oberen Hälfte der Tabelle landen würden.

Wie würdest Du Eure Teamchemie beschreiben?

Die Teamchemie würde ich als harmonisch und offen beschreiben. Dennoch ist sie natürlich noch ausbaufähig, da sich alle noch besser kennenlernen müssen.

Welche Aspekte sind Dir bei Deinem Coaching besonders wichtig?

Zuverlässigkeit, eine gewisse Strenge und vor allem Spass. Wir bewegen uns mit Respekt und auf Augenhöhe.

Was kann Euer Team besonders gut?

Das Team ist dynamisch, schnell und vielseitig. Es sind Spielerinnen dabei, die sowohl shooten können, als auch einen guten Drive zum Korb haben.

Welche Skills soll Euer Team schwerpunktmäßig in der kommenden Saison entwickeln?

Das Team auf den Übergang in die Seniorenliga vorbereiten, Treffsicherheit und Selbstsicherheit stärken sowie das Dribbling und Ballhandling verbessern.

TEAM-INFOS

coach.wu18@bgdr.de