TEAMVORSTELLUNG

WU12-1 – Bezirksliga

In welcher Spielklasse spielt Ihr in der nächsten Saison?

Die WU12 spielt in der Saison 2024/2025 in der Bezirksliga.

Welche sportlichen Ziele wollt Ihr Euch setzen?

In der WU12 werden auch in der kommenden Saison die altersgerechten Entwicklungsziele aus dem letzten Jahr fortgesetzt. Der Fokus liegt genauso darauf, Entscheidungen zu treffen, mit Mut zum Korb zu ziehen und die freie Mitspielerin zu sehen, wie den Spaß nicht zu verlieren.

Wie würdest Du Eure Teamchemie beschreiben?

Miteinander, Füreinander und das Erleben von Veränderungen gehört in diesem Alter zu den besonderen Herausforderungen. Kinder entwickeln sich unterschiedlich und gerade der Schulwechsel in die weiterführende Schule fordern viele Dinge unseren jungen Spielerinnen ab. Daher ist die Wohlfühloase in diesem Alter im Fokus.

Was kann Euer Team besonders gut?

Die Einstellung sich weiter entwickeln zu wollen und Neuerungen wie ein Schwamm aufzusaugen.

Welche Skills soll Euer Team schwerpunktmäßig in der kommenden Saison entwickeln?

Klar liegt der Schwerpunkt auf den technischen Grundlagen im Basketball. Trotzdem tritt das Thema Athletik immer mehr in den Vordergrund. Aber am Ende müssen alle Dinge Spaß machen, damit die unterschiedlichen Entwicklungsstände kompensiert  und alle auf dem Spielfeld in das Spiel mit einbezogen werden können.

TEAM-INFOS

coach.wu12-1@bgdr.de