Am Samstagabend trat die 3. Damenmannschaft mit hohen Erwartungen in einem spannenden Duell auswärts gegen die Mannschaft aus Wiesbaden an. Trotz einer dezimierten Besetzung, die sich im Vergleich zu einem vollbesetzten gegnerischen Team bemerkbar machte, gingen die Spielerinnen voller Zuversicht in das Spiel.
Die erste Halbzeit verlief positiv für die 3. Damen. Sie dominierten das Spielgeschehen und konnten sich durch eine starke Teamleistung und gelungene Spielzüge viele Korbmöglichkeiten erarbeiten. Leider führten viele Spielzüge nicht zum Korberfolg, aber durch die beeindruckende Zusammenarbeit in der Offensive und eine solide Verteidigung fiel es den Gegnern zunehmend schwer, zu punkten.
In der zweiten Halbzeit jedoch zog die Mannschaft aus Wiesbaden das Tempo an. Mit einer aggressiveren Verteidigung und schnelleren Angriffen setzten sie das Gäste-Team zunehmend unter Druck. Trotz der Herausforderungen, die sich durch die dezimierte Besetzung ergaben, hielten die Spielerinnen tapfer dagegen und versuchten, den Rhythmus des Spiels zu kontrollieren. Die 3. Damen gaben alles, um den Vorsprung zu verteidigen, doch die intensivere Spielweise der Wiesbadenerinnen führte zu einem spannenden Finish.
Letztendlich war es ein hart umkämpftes Spiel, das mit einem Spielstand von 45:42 knapp für die Mannschaft aus Wiesbaden entschieden wurde. Trotz der Niederlage kann das Team stolz auf seine Leistung sein und freut sich auf das Rückspiel in 14 Tagen. Ein großes Dankeschön gilt zudem unserer Aushilfscoachin, Janina, die uns mit viel Elan und Rat unterstützte.
Es spielten Dolly Koop, Jenny Ade, Uli Lill, Sina Brehm, Tina Günaydi, Angie Weber und Sarah-Lena Gregorio Enxuto
Sarah-Lena Gregorio Enxuto
Spieltaginfos und Fotos ab Montag auf Instagram…
TG Hochheim – BGDR. 58:42
Die Vorzeichen vor dem Spiel waren hervorragend – alle Spielerinnen onBoard, volle Bank. Dann kam der Samstag und die WU16 benötigte Spielerinnen durch viele Absagen. Am Ende standen wir mit einem kleinen Team mit neun Spielerinnen in der Halle.
Mit Mut und einer guten Einstellung starteten wir in die Partie und boten von der ersten Minute eine super Leistung! Hochheim, größentechnisch in einer anderen Liga war überrascht und hatte massive Probleme mit unserer gut strukturierten Offense. Mit einfachen Mitteln punkteten wir permanent und spielten die großen Spielerinnen aus. Immer wenn wir in Schlagdistanz kamen, mussten wir so manche Entscheidungen in Kauf nehmen, die für Kopfschütteln sorgten.
Drei Minuten vor Ende waren es nur 8 Punkte, aber unsere Kräfte verließen uns, so dass wir nicht mehr die Möglichkeit hatten, das Ruder rumzureissen. Zuschauer und Trainer waren jedoch hochzufrieden mit der gezeigten Leistung.
Es kämpften: Marie, Gloria, Katharina, Vicky, Paula, Nathalie, Jonna, Milla und Emi
Jürgen Henzler
Spieltaginfos und Fotos ab Montag auf Instagram…
BGDR – BG Rüsselsheim-Taunusstein 112:6
Beginnen wir mit dem Positiven zuerst. Gewonnen und das sehr deutlich. Dezimiert durch Krankheit und Familienfeiern gingen wir im Nachholspiel etwas eingerostet in die Partie. Obwohl wir am letzten Wochenende gegen unsere MU12 ein Testspiel hatten, dauerte es ein paar Minuten, bis wir auf Betriebstemperatur waren. Danach lief es okay, Rüsselsheim kämpfte aufopferungsvoll. Die Spielzeit wurde gut verteilt und alle Spielerinnen konnten mehrfach punkten. Im Anschluss gab es Pizza für alle Akteure.
Es siegten: Marie, Lotta, Emi, Charlotte, Vicky, Libby, Lia, Leni und Carla
Jürgen Henzler
Spieltaginfos und Fotos ab Montag auf Instagram…
Nach der Weihnachtspause konnten wir am Samstag um 14:00 unser Spiel gegen Weiterstadt nachholen. Das Spiel entwickelte sich gut für uns. Wir konnten lange Zeit mithalten und zeigten bei gegnerischen Schnellangriffen eine deutlich bessere Einstellung. Der Abstand betrug meist nur 4 bis 6 Punkte. Zum Ende des Spiels wurde unsere Schwäche bei den Rebounds aber immer deutlicher, so dass wir schnell einige Körbe hinnehmen mussten. Leider konnten wir offensiv nicht mehr nachlegen. Wir nehmen die positiven Eindrücke mit ins kommende Heimspiel gegen Langen am 02.02.2025.
Ergebnis: 58:26
Für die BGDR spielten Alba Berkermann-Bofill, Lilly Helfmann, Paula Michel, Marlene Fischer, Hannah von Beeren, Emilia Wenzelewski, Johanna Krömker, Lotta Kernbach, Luna Hochstätter und Luna Heinicke.
Karsten Zimmermann