2. Damen – ohne fünf gegen Neu-Isenburg…

16. Februar 2025

Am Sonntag Mittag hatten die 2. Damen das Team des BC Neu-Isenburg zu Gast im Orpheum. Der Grippewelle geschuldet konnte man leider nur zu siebt antreten, wobei auch etliche Starterinnen fehlten (gute Besserung an alle Kranken!!!). Nichtsdestotrotz wollte man den Gästen Paroli bieten und hatte das zähe Hinspiel noch gut in Erinnerung. Im November war es erst durch ein starkes viertes Viertel gelungen, die Partie noch umzubiegen und am Ende mit 38:48 zu gewinnen.

Der Start gelang dann auch gut und man fand vielversprechend ins Spiel hinein. Nach einer zwischenzeitlichen 7-Punkte-Führung endete das 1. Viertel mit 16:12 für das Heimteam. Danach war aber erstmal komplett der Stecker gezogen und die BGDR kassierte viertelübergreifend einen 0:14-Lauf. Erst eine Energieleistung kurz vor der Halbzeit führte dazu, dass man in einem ziemlichen Low-Scoring-Game zum Pausenstand von 25:26 wieder aufschließen konnte.

In der zweiten Halbzeit ließen dann aber zusehends die Kräfte nach und spätesten Mitte des 3. Viertels war der Widerstand endgültig gebrochen. Die Neu-Isenburgerinnen zogen innerhalb von 5 Minuten von 32:33 auf 32:44 davon und es gelang in der Folge auch nicht mehr, den Schalter noch einmal umzulegen. Das Endergebnis fiel dann mit 41:61 vielleicht etwas zu deutlich aus, die Gäste spielten ihre Vorteile aber auch sehr konsequent aus. In der gesamten zweiten Hälfte gelangen den BGDR-Damen nur noch ganze 16 Punkte, was deutlich zu wenig war, um an den Kräfteverhältnissen noch einmal etwas zu ändern.

Am nächsten Wochenende geht es dann, hoffentlich mit etlichen Wiedergenesenen, nach Seligenstadt. Sprungball ist am Samstag, den 22.02. um 16.00 Uhr. Nach drei Niederlagen in Folge gilt es dann, sich wieder in Normalform zu präsentieren und mit dem spielerischen Selbstbewusstsein aufzutreten, das die 2. Damen eigentlich auszeichnet. Es gibt ja immer mal schwere Phasen in einer Saison, insofern kann man sicherlich zuversichtlich sein, dass Formkurve ab jetzt wieder nach oben zeigt.

Es spielten: Xarina, Elif, Carlotta, Helena, Mara, Amelie und Lilli

Jens Daube

 

Spieltaginfos und Fotos ab Montag auf Instagram…

Zur Teamseite der 2. Damen

« zurück