Am Sonntag Abend war mit dem VfL Bensheim ein Team aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast in der Roßdörfer Zahlwaldhalle. Durch Krankheit und Verletzung leicht dezimiert, konnte man aber doch immerhin mit neun fitten Spielerinnen an der Start gehen. Darunter auch Lara Buttweiler, die als Neuzugang der 2. Damen ihr erstes Ligaspiel bestritt.
Nach anfänglichen Unkonzentriertheit bei den Match-Ups in der Defense und auch ein wenig Pech bei den Abschlüssen, zeigte sich bereits gegen Ende des ersten Viertels, dass das Team aus Bensheim eine lösbare Aufgabe darstellen würde. Nach 10 Minuten stand es 19:9 für die Gastgeberinnen und auch im 2. Viertel änderten sich die Kräfteverhältnisse nicht grundsätzlich. Zur Halbzeit führte das BGDR-Team daher folgerichtig und deutlich mit 44:17.
In der zweiten Halbzeit variierte Coach Nils zwischen Ganzfeld- und Halbfeldverteidigung. Hinzu kam, dass die Damen aus Bensheim zunehmend dem Tempo der Partie Tribut zollen mussten. Die Scores von Viertel 3 und 4 veranschaulichten dann auch mit 22:2 und 20:3 die Dominanz des Heimteams. Anzuerkennen ist, dass die Bensheimerinnen sich bis zum Spielende voll reinhängten und keinen Ball verloren gaben. Das Endergebnis von 86:22 täuscht über diese Bemühungen ein wenig hinweg.
Die 2. Damen stehen nach den beiden Siegen in der vergangenen Wochen nun bei makellosen sechs Siegen nach sechs Spielen. Die beiden letzten Begegnungen der Hinrunde finden am kommenden Samstag, den 18.11.2023 um 20.00 Uhr auswärts gegen die BG Rüsselsheim-Taunusstein und die Woche darauf am Samstag, den 25.11.2023 um 13.30 Uhr im Darmstädter Orpheum gegen das sehr stark performende Team des TSV Gernsheim statt.
Es spielten: Xarina, Elisa C., Dina, Carlotta, Janina, Magda, Elisa H., Lara und Sara
Jens Daube