Wo werdet Ihr in der Saison 2024/2025 spielen?
Wir spielen wieder in der Bezirksliga gegen fünf andere Teams aus Rüsselsheim, Weiterstadt, Dreieichenhain, Groß-Gerau und Langen. Die meisten Mannschaften kennen wir schon aus der letzten Saison.
Wieviele Spielerinnen seid Ihr denn zum Saisonstart im Team?
Wir haben einen Kader von zurzeit 14 Spielerinnen, obwohl einige Mädchen altersbedingt in die WU12 gewechselt sind. Damit können wir sehr gut trainieren und ab November dann auch spielen. Außerdem kommen häufig neue Spielerinnen zum ausprobieren ins Training.
Nehmt Ihr aus der vergangenen Spielzeit etwas mit, das Ihr ändern wollt?
Wir wollen gerne weiter am Teambuilding arbeiten. Das Ziel ist ja, Spaß im Training und bei den Spielen zu haben. Alle sollen sich wohlfühlen und als Teil der Mannschaft verstehen. Außerdem nehmen wir eigentlich immer noch aus jedem Training Dinge mit, die wir verbessern können.
Habt Ihr Euch für das Team oder mit dem Team Ziele für die Saison gesetzt?
Wir verstehen unseren Job so, dass wir die Mädchen möglichst gut auf den Übergang in die WU12 vorbereiten. Dazu gehören neben dem Teamgedanken auch die individuellen Skills, die einfach trainiert werden müssen, damit am Ende alle eine stabile Grundausbildung haben.
Kann man die Mädchen als Gruppe mit einem Satz umschreiben?
Alle haben super viel Energie, sind immer am Start und vor allen Dingen total offen im Umgang. Deshalb macht uns die Arbeit mit den Mädchen auch so viel Spaß.
Wie können die Spielerinnen und Eltern Euch während der Saison unterstützen?
Die ganze Orga rund um das Team läuft aus unserer Sicht richtig gut. Wir können uns dadurch auf die Trainingsarbeit und das coachen konzentrieren. Insofern von unserer Seite alles top und gerne weiter so!
Carlotta Lacher und Tessa Zimmermann