BG Darmstadt-Roßdorf – TSV Dreiechenhain: 63:22
Zum Start der Rückrunde empfingen unsere U10-Mädels das Team aus Dreieichenhain und zeigten von Beginn an eine konzentrierte und hochmotivierte Leistung. In der Defense wurde den Gegnerinnen kaum Platz gelassen, während offensiv vor allem die beeindruckende Treffsicherheit auffiel – nahezu jeder Wurf fand in den ersten Minuten sein Ziel.
Ab der Mitte der ersten Halbzeit kam Dreieichenhain jedoch besser ins Spiel und konnte mit einigen gelungenen Spielzügen punkten. Unsere Mädels agierten in dieser Phase defensiv etwas unaufmerksam und machten es den Gästen stellenweise zu leicht. Trotz eines 26:18-Halbzeitstands fühlte sich die Führung angesichts der starken Anfangsphase etwas zu knapp an.
Die Halbzeitansprache der Trainerinnen Laura und Beritan zeigte dann aber die gewünschte Wirkung. Hochfokussiert und wie ausgewechselt kamen die Spielerinnen der BG Darmstadt-Roßdorf aus der Kabine zurück und bewiesen in der Folgezeit, dass sie sowohl spielerisch als auch kämpferisch ihren Gegnerinnen überlegen waren. Der Vorsprung wurde Punkt für Punkt ausgebaut, während in der Defense äußerst diszipliniert und komplett ohne Fouls gearbeitet wurde. Dreieichenhain kam kaum noch unter unseren Korb – stattdessen erkämpften sich unsere Mädels teilweise bereits an der Mittellinie den Ball.
Auch offensiv lief es nun wieder rund: Das Passspiel war flüssig und die Treffsicherheit unter dem Korb zurück. Die Gäste gaben zwar nicht auf und versuchten weiter gegenzuhalten, doch mit zunehmender Spieldauer wurde dies auch körperlich immer schwieriger. So konnte die zweite Halbzeit mit einem beeindruckenden 37:4 für das Heimteam entschieden werden.
Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 63:22-Erfolg für die BG Darmstadt-Roßdorf. Damit wird Platz zwei in der Tabelle gefestigt und man bleibt Spitzenreiter Rüsselsheim auf den Fersen.
Es spielten und siegten: Alice, Cecile, Juli, Lilly, Lotta, Marie, Paula, Sophie
Masiar Sabok Sir


