Auswärts in Langen mussten sich die 1. Damen der BG Darmstadt-Roßdorf nach einem spannenden Spiel mit 44:55 gegen TV Langen 2 geschlagen geben. Nach einem starken Start der BGDR konnte die Leistung nach der Halbzeit nicht mehr konstant abgerufen werden.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei die BG Darmstadt-Roßdorf früh die Führung übernahm. Auch im zweiten Abschnitt dominierte die Gästemannschaft das Geschehen und setzte mit einem starken 11-Punkte-Lauf ein Ausrufezeichen. Zur Halbzeit führte BG Darmstadt-Roßdorf 1 verdient mit 30:16.
Nach dem Seitenwechsel kam TV Langen 2 deutlich stärker aus der Kabine. Die Gastgeberinnen starteten eine erfolgreiche Aufholjagd und drehten das Spiel im dritten Viertel zur 36:33-Führung.
Im Schlussabschnitt baute der TV Langen den Vorsprung weiter aus und entschied die Partie mit einem 9:0-Lauf für sich. Trotz einer intensiven Begegnung mit sechs Führungswechseln und drei Gleichständen musste sich die BGDR am Ende geschlagen geben.
Es spielten: Laura Kernbach (8), Kristina Petraityte, Johanna Lorenz (2), Fanny Früauff (7), Anna Paola Laguan Flores (5), Corinna Francois, Bahar Türkoglu (10), Mara Paulus (4).
Mara Paulus


