WU14-1 – Lehrgeld gegen den Tabellenführer…

2. Februar 2026

OW14 vs. TV Hofheim 27:85

Am Sonntag waren wir zu Gast beim TV Hofheim, dem aktuellen Tabellenführer. Bereits im Vorfeld hatten wir in der Kabine auf die sehr schnelle und aggressive Spielweise des Gegners hingewiesen. Doch auf dem Parkett zeigte sich schnell, dass Theorie allein nicht ausreicht.

Hofheim überrannte uns von Beginn an. Sie agierten gedankenschneller, suchten konsequent den Drive zum Korb und trafen mit einer beeindruckend hohen Trefferquote. Wir hatten große Probleme, gegen die körperliche Intensität und den hohen Druck ins Spiel zu finden. Viel Kontakt – an der Grenze des Erlaubten und teilweise darüber hinaus – brachte uns früh aus dem Rhythmus. Zur Halbzeit hatte sich Hofheim bereits einen deutlichen Vorsprung erarbeitet.

In der Kabine blickten wir auf hängende Köpfe. Uns war wichtig, der Mannschaft Mut zuzusprechen und den Fokus auf die zweite Halbzeit zu legen. Dort wollten wir ein anderes Gesicht zeigen. Das gelang phasenweise, insgesamt jedoch nur minimal. Vor allem im Aufbau machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar, was gegen einen Gegner wie Hofheim sofort bestraft wird.

Am Ende hat Hofheim absolut verdient und auch in dieser Höhe gewonnen. Für uns war dieses Spiel wertvolles Lehrgeld – und das zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben deutlich gesehen, woran wir arbeiten müssen.

Es kämpften mit allen Kräften: ALLE als TEAM

Jürgen Henzler

 

Spieltaginfos und Fotos auf Instagram…

Zur Teamseite der WU14

« zurück