WU10-2 – Heimspiel gegen Dreieichenhain 13:19

23. Januar 2023

Eine mehr als unnötige Niederlage musste unsere WU10-2 in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn aus Dreichenhain hinnehmen. Hatten wir das Hinspiel auf gegnerischem Feld noch für uns entschieden, so konnten wir diese Leistung diesmal nicht abrufen. Das Spiel begann ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Einige schlechte Entscheidungen in der Offense wurden getroffen, aber auch wenn wir den richtigen Weg einschlugen, wollte der Ball einfach nicht in den Korb. Gute Reboundarbeit bescherte uns zweite und dritte Chancen aber auch diese blieben ungenutzt.

So lagen wir zur Halbzeit mit unterirdischen 4:11 zurück. Im zweiten Abschnitt gab es dann auch ein paar Lichtblicke, aber es schien nach wie vor wie verhext, der Ball wollte und wollte auf unserer Seite einfach nicht durch den Ring. So konnte selbst unsere bärenstarke Defense (einge Mädels werden diese Woche mit blauen Knien in die Schule gehen, weil um jeden Ball auch am Boden gekämpft wurde) die Niederlage nicht verhindern.

Es kämpften für die BGDR: Fina, Lia, Libby, Lotta, Lucie, Maya, Mila und Tereza.

Michael Klankert

zur BGDR auf Instagram…