1. Damen – Auswärtssieg beim Tabellenführer

13. November 2022

Das erste Viertel zwischen den mit 4:0 in die Saison gestarteten Tabellenführerinnen aus Groß-Gerau und der BGDR war bis zur letzten Minuten ausgeglichen, so dass es hauchdünn mit 20:21 ausging. Im zweiten Viertel wollten die Damen sowohl in der Offensive wie auch Defensive noch eine Schippe drauf legen und dies zeigten sie von der ersten Minute. Den Gegnerinnen aus Groß-Gerau gelang der erste Korb erst in der 17. Minute! Die BGDR dominierte somit das zweite Viertel klar und ging verdient mit einer 14 Punkte Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnten die BGDR-Damen an diese Leistung anknüpfen und auch das dritte Viertel klar für sich entscheiden, in dem sie 26 Punkte erzielten. Das letzte Viertel kostet dann allerdings nochmal richtig Kraft, da die Damen aus Groß-Gerau den Vorsprung vor 21 Punkten auf 8 reduzieren konnten. Aber die BGDR zeigte keine Nerven und baute die Führung wieder auf 14 Punkte aus. Somit konnte der Tabellenführer aus Groß-Gerau mit 84:70 deutlich geschlagen werden.

Das nächste Heimspiel findet am 19.11. um 17:45 Uhr im Orpheum statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!

Jennifer Marie Ebert

« zurück