1. Damen – Auswärtsspiel in Marburg

18. Dezember 2022

Um 16 Uhr am Samstag startete das letzte Spiel des Jahres der BGDR-Damen in Marburg. Die BGDR ging zwar motiviert in das erste Viertel, ließ nur leider viele einfache Körbe liegen und traf erst in der 6. Minute zum ersten Mal. Nach dem ersten Viertel kamen die Damen dann besser ins Spiel. Sie konnten das zweite Viertel für sich entscheiden und gingen mit einem Rückstand von nur fünf Punkten in die Halbzeitpause.

Die BGDR-Damen wollten in der zweiten Halbzeit noch mal eine Schippe sowohl in der Offensive als auch Defensive drauf legen. Im dritten Viertel schafften sie es, den 5-Punkte-Rückstand mit aggressiver Defense und starkem Zug zum Korb aufzuholen und den Rückstand auf nur noch zwei Punkte zu verkürzen. In das letzte Viertel startete man mit einem Spielstand von 38:40. Hier gelang es den BGDR-Damen durch gutes Teamplay und starke Abschlüsse am Korb mit einem Punkt in Führung zu gehen. Allerdings entschieden die Marburgerinnen mit hochprozentiger Trefferquote von der Dreierlinie das Spiel innerhalb von vier Minuten mit 62:51 doch noch für sich.

Die 1. Damen der BGDR wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, Euch im Jahr 2023 wieder im Orpheum zu begrüßen.

Jennifer Marie Ebert

und wer der BGDR auf Instagram folgen möchte klickt hier…

« zurück