1. Damen – Bittere Niederlage gegen den BC Wiesbaden

22. Januar 2023

Das wichtige Spiel gegen die Wiesbadenerinnen begann mit einer hohen Intensität auf beiden Seiten. Viele Fastbreaks und viele Freiwürfe dominierten den Spielbeginn. Beide Teams schenkten sich nichts und der Viertelstand lautete dann auch folgerichtig 13:15 für Wiesbaden.

Im zweiten Viertel kassierte die BGDR zu Beginn einige Fouls, doch dann zeigten die 1. Damen ihre Spielstärke und konnten mit einem Punkt Führung in die Halbzeitpause gehen. Der Halbzeitstand lautete 27:26 für die BGDR.

Im dritten Viertel drehten die ersten Damen der BGDR dann weiter auf. Trotz vieler Turnover und einiger Fouls blieb das Heimteam hartnäckig und scorte vorne zuverlässig, während sich die Wiesbadenerinnen eher über Freiwürfe in die letzte Viertelpause retten konnten. Der Punktestand Ende des dritten Viertels lautete 44:39 für die BGDR.

Das letzte Viertel stellte sich letztendlich als Krimi mit schlechtem Ausgang für die BGDR dar. Obwohl das Heimteam weiter kämpfte, konnten sie den Vorsprung nicht halten. Der BC Wiesbaden holte auf und in der 34. Minute stand es dann schließlich ausgeglichen 48:48. Gegen Ende hagelte es nochmal Freiwürfe, die auf Wiesbadener Seite etwas kontinuierlicher verwandelt wurden und somit verfehlte die BGDR knapp einen Sieg bei einem Endstand von 53:58 für den BC Wiesbaden 1.

Johanna Schenk

zur BGDR auf Instagram…

« zurück