1. Damen – Deutlicher Heimsieg gegen die HTG Bad Homburg 3

9. Oktober 2022

Motiviert, durch den vergangenen Sieg gegen den BC Marburg 3, starteten die 1. Damen der BGDR in das nächste Spiel gegen Bad Homburg am Samstagabend, den 08.10.2022, in Roßdorf.
Anfangs noch etwas unsicher, lag die BGDR zunächst mit 6 Punkten hinten. Aber nach kurzer Zeit wendete sich das Spiel und die 1. Damen konnten in Führung gehen. Nach dem 1. Viertel stand es dann bereits 18:6 für das Heimteam.

Im zweiten Viertel konnte dieser Vorsprung weiter ausgebaut werden. Die Schüsse fielen für Darmstadt-Roßdorf und die Bad Homburgerinnen hatten Schwierigkeiten zu punkten, sodass es zur Halbzeit 46:12 für die BGDR stand.

Nach der Halbzeitpause konnten die Gegnerinnen zwar den einen oder anderen Korb erzielen, während die Damen der BGDR etwas nachließen. Jedoch wurde das Spiel nicht mehr wirklich eng und nach dem dritten Viertel lagen die 1.Damen weiterhin deutlich mit 66:31 vorne.

Im letzten Viertel konnten beide Teams nochmal scoren und am Ende musste sich die HTG Bad Homburg 3 mit einem Ergebnis von 88:51 geschlagen geben.

Johanna Schenk

« zurück