1. Damen – Heimsieg gegen die SG Weiterstadt 2

20. November 2022

Zu Beginn des Spiels legten die 1. Damen der BG Darmstadt Roßdorf mit 4 Punkten vor. Die Weiterstädterinnen ließen sich jedoch nicht abschütteln, sodass die BGDR bis zum Ende des ersten Viertels keinen wirklich großen Vorsprung ausbauen konnte und es nach 10 Minuten Spielzeit 14:10 für die Heimmannschaft stand. Nach der Viertelpause kämpften beide Teams weiter intensiv um jeden Punkt, aber die BGDR konnte ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10 Punkte und den Halbzeitstand von 25:15 vergrößern.

Auch im dritten Viertel blieb es bei relativ wenig Körben auf beiden Seiten, aber der Abstand zu den Weiterstädterinnen wuchs beständig. Das Ergebnis nach dem dritten Viertel belief sich folgerichtig auf 36:21 für die BGDR. Im letzten Viertel schwächelten die 1. Damen allerdings, so dass die SG Weiterstadt vor allem durch Freiwürfe scoren konnte und den Abstand kurzzeitig bis auf 3 Punkte verkürzte. Am Ende konnte jedoch bei einem Endstand von 42:37 Punkten ein wichtiger Heimsieg eingefahren werden.

Johanna Schenk

« zurück