1. Damen – Wichtiger erster Rückrundensieg…

12. Dezember 2022

An diesem Wochenende startete die Rückrunde für die 1. Damen der BGDR. Die Gegnerinnen: FTG Frankfurt, gegen die das erste Saisonspiel relativ deutlich verloren wurde. Dementsprechend war die Anspannung bei den Darmstädterinnen und Roßdörferinnen zu spüren.

Mit hoher Konzentration und dem Willen zum Sieg startete die BGDR ins Spiel. Die Frankfurterinnen waren jedoch zunächst nicht weniger motiviert, sodass die 1. Damen jeweils nur einen kleinen Vorsprung ausbauen konnten. Zur ersten Viertelpause stand es 20:12 für die Spielgemeinschaft Darmstadt/Roßdorf.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel etwas körperlicher und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es fielen nur wenige Körbe, aufgrund der harten Defense auf beiden Seiten. Der Halbzeitstand belief sich auf 28:20 für die BGDR.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die 1. Damen durch einen starken Zug zum Korb, gute Schüsse von außen und eine defensive Anpassung von den Frankfurterinnen absetzen. Am Ende des dritten Viertels zeigte sich damit ein deutlicher Vorsprung für die BGDR bei einem Punktestand von 44:27.

Auch im letzten Viertel wurde auf Darmstadt/Roßdörfer Seite nochmal ordentlich gepunktet, während die FTGlerinnen kaum mehr zum Zug kamen und überhaupt nur einen Korb im letzten Viertel erzielen konnten. So spiegelte sich ein deutlicher Heimsieg im Endergebnis von 56:29 für die BGDR wieder.

Johanna Schenk

und wer der BGDR auf Instagram folgen möchte klickt hier…

« zurück