2. Damen – Niederlage mit 1 Punkt gegen Bergstraße

23. Januar 2023

Am Samstag waren die 2. Damen nach einer langen Spielpause wieder am Start und in Seeheim zu Gast.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, sodass die BGDR-Damen mit einem Punkt Vorsprung in den nächsten Spielabschnitt gingen, Zwischenstand 12:13 für dieBGDR. Im zweiten Viertel konnten sich die 2. Damen dann kurzeitig mit einer Differenz von 10 Punkten von den Seeheimer Damen absetzen, jedoch holten die Gegnerinnen diesen Vorsprung noch im selben Viertel auf und beendeten die 1. Halbzeit bei einem Zwischenstand von 30:29 für Bergstraße.

Nach der Pause holte sich die BGDR die Führung aber zurück und ging mit einem Punkt bei einem Zwischenstand von 43:44 für die BGDR auf die Zielgerade. Zwar konnte man dort zwischenzeitlich den Vorsprung sogar etwas ausbauen, jedoch nicht halten, da sowohl durch mangelnde Konzentration in der Defense, als auch durch kleine Fehler in der Offense den Gegnerinnen die Möglichkeit eröffnet wurde, zurück ins Spiel zu finden. Trotz der aggressiven Verteidigung mussten die BGDR-Damen sich am Ende eines immer knappen Spiels mit einem Punkt geschlagen geben. Der Endstand lautete 62:61 für Seeheim.

Es spielten: Xarina, Farida, Elisa, Janina, Sandrine, Magda, Marina, Beritan, Sara und Emily

Beritan Türkoglu

zur BGDR auf Instagram…

« zurück