3. Damen – Gewinnen macht viel mehr Spaß…

4. März 2024

BGDR III – SC Bergstraße 42:31

Am vergangenen Sonntag um 12 Uhr stand das Spiel gegen den Tabellendritten SC Bergstraße an. Das Hinspiel war eines der viel zu vielen Spiele in dieser Saison, die wir unglücklich und knapp verloren haben. Der Start gestaltete sich wieder sehr zäh: Trotz sehr guter Spielzüge fanden die Würfe wie so oft nicht ihren Weg in den Korb. Lange Zeit konnten wir nur einen erfolgreichen Freiwurf von Alex verbuchen – der erste von vielen, gute Freiwurfquote von Alex! Der Bann wurde in der 8. Spielminute erst durch Miriam mit dem ersten erfolgreichen Feldkorb gebrochen. Da wir aber in der Zonenverteidigung sehr intensiv arbeiteten, konnte auch Bergstraße nicht mehr als 5 Punkte im 1. Viertel erzielen. Im 2. Viertel belohnten wir uns dann endlich für unsere gute Offense und Dolly und Alex waren ein ums andere Mal erfolgreich am Brett, so dass wir mit einer 18:10 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Danach stellte Bergstraße auf eine Zonenverteidigung um, was unseren Spielfluss aber nicht sonderlich beeinträchtigte. Dadurch kam z.B. Sina zu Treffern aus der Mitteldistanz. Bergstraße wurde zunehmend aggressiver und stellenweise bekamen sie zu viele Offense-Rebounds. Nach einer klaren Ansage des Trainers in der darauffolgenden Auszeit konnten wir das aber wieder abstellen und vor allem Dolly tat sich mit hervorragenden Blocks hervor. Außerdem muss Jenni hervorgehoben werden, die eine ultrakrasse Fastbreak-Defense spielte. Lisa erkämpfte in der Defense einen Ball nach dem anderen und fand in der Offense immer wieder einen Weg zum Korb, wo eigentlich gar kein Platz war, super. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung – auch von denen, die jetzt nicht namentlich erwähnt wurden.

Es spielten: Alex, Dolly, Jenni, Lisa, Miriam, Sina, Speedy, Suse, Uli

Uli Lill

 

Spieltaginfos und Fotos ab Montag auf Instagram…

Zur Teamseite der 3. Damen

« zurück