Am vergangenen Samstag stand unser erstes Auswärtsspiel an. Rüsselsheim, Dicker Busch. Wir hatten etwas Mühe, die Halle mitten in einem im Umbau … oder Abbruch befindlichen Schulkomplex zu finden. Die Gegnerinnen schienen auch nur zu fünft anzutreten, liefen dann aber doch zu neunt auf. Und sie waren fitter als zunächst gedacht. Die Losung unseres Coaches: Gas geben…
Haben wir auch gemacht und Sina sicherte uns mit 8 von 12 im 1. Viertel gemachten Punkten die Führung nach 10 Minuten. Im zweiten Quartal bauten wir die Führung auf 18:28 aus. Das 3. Viertel machte allerdings deutlich, dass Freiwürfe an diesem Tag nicht so unser Ding waren, aber dennoch stand es nach 30 Minuten 25:40. Und im 4. Viertel wurde es dann noch mal richtig eng, weil die Gegner eine junge Spielerin hatten, die nicht nur im 1 gegen 1, sondern auch bei den Dreiern fit war und zudem noch Freiwürfe konnte.
Dazu kam: Die Schiri-Leistung war diskussionswürdig. Zwar nahmen die Gegnerinnen das widerspruchslos hin, wir hingegen nicht. Und auch unser Coach nicht. Die Folge: viele Team-Fouls und ein „T“ für den Trainer. Dabei hatte der sich nur vor sein Team stellen wollen. Kostet aber trotzdem was, das haben wir auf dem Kerbeumzug beschlossen. Am Ende haben wir allen Widrigkeiten zum Trotz das Ding mit 42:47 nachhause gebracht.
Es spielten: Angie , Nora, Alex (8), Dolly (13), Tina (13), Sina (8), Urte (2), Miriam (2) und Suse (1).
Angelina Becker