Am Mittwochabend traten in einem wegen des Karnevals in Roßdorf vorgezogenen Spiel des 14. Spieltags die 3. Damen bei den 2. Damen der BGDR an. Aufgrund des erneut unter Woche stattfindenden Rückspiels fanden nicht allzu viele Zuschauer den Weg in die Roßdörfer Günther-Kreisel-Halle. Dafür waren aber die Ersatzbänke gut gefüllt und es wurde lautstark supported.
Die Begegnung startete dann auch eher ruhig, so dass es nach den ersten zehn Minuten tatsächlich nur 8:8 stand. In der Folge entwickelte sich aber zunehmend ein intensives Spiel, bei dem sich keines der beiden Teams schonte. Am Ende der vierzig Minuten hatten dann zwar wieder die etwas jüngeren 2. Damen die Nase vorn, man konnte aber deutlich sehen, dass beide Teams im Saisonverlauf erheblich an Spielkultur dazu gewonnen haben. Für alle Beteiligten unter dem Strich ein schöner Basketballabend unter der Woche.
Für die 2. Damen spielten: Xerina Gary, Maya Zeiger, Elisa Corbean, Megan O’Conell, Carlotta Lacher, Janina Klankert, Elisa Hummel, Mette Klumpp, Sara Bravic und Mara Paulus
Für die 3. Damen spielten: Miriam Goecke, Dolores Koop, Nora Pellowski, Kristina Dienstbach, Angelique Weber, Anne Klüver, Susanne Greve, Lisa Helfmann, Alexandra Sachs und Silke Pfahl.
Jens Daube