Am Samstag Mittag war im vorletzten Spiel der regulären Saison die BG Rüsselsheim-Taunusstein zu Gast im Orpheum. Da inzwischen die meisten Spielerinnen wieder einigermaßen fit waren, konnte man mit einem 9er-Line-up antreten und war auch nicht allzu besorgt, da man die Gäste im Hinspiel doch ziemlich deutlich geschlagen hatte.
Es kam auch diesmal nicht grundsätzlich anders und die Story des Spiels ist dann auch schnell erzählt. Die BGDR-Damen konnten alle vier Viertel – teilweise deutlich – gewinnen. Nach 20:4, 19:13, 32:12 und 18:12 stand am Ende des Spiels ein stabiles 89:41 für die Heimmannschaft. Sehr erfreulich war es, dass sich dabei alle neun Spielerinnen aufs Scoreboard bringen konnten.
Aufgrund der deutlichen Führung konnte die zweite Hälfte dazu genutzt werden, Minuten gleichmäßig zu verteilen und den einen oder anderen Trainingsinhalt unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem nicht mehr allzu intensiv verteidigt wurde und das allen Beteiligten Spaß zu machen schien. Die am Ende gut gefüllte Zuschauertribüne des Orpheums nahm den deutlichen Heimsieg erfreut zur Kenntnis.
Die 2. Damen haben nun 13 von 15 Spielen gewonnen und sind damit nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Ob nach oben noch etwas geht, hängt davon ab wie sich das erstplatzierte Team aus Dreieichenhain in seinen noch ausstehenden drei Spielen schlägt. Außerdem sollte auch das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag, den 02.03.2024 um 16.00 Uhr in Gernsheim gewonnen werden, um für den Fall der Fälle da zu sein. Die 2. Damen freuen sich natürlich über jeden Support in Gernsheim.
Es spielten: Xarina, Maya, Elisa C., Carlotta, Janina, Mara, Elisa H., Magdalena und Marina
Jens Daube