3. Damen – Niederlage trotz guter Leistung…

17. Dezember 2025

Trotz überragendem dritten Viertel (14:7) konnten die dritten Damen nicht den Sieg davontragen

Die 3. Damen der BGDR zeigten in ihrem Spiel erneut, wie viel Qualität und Zusammenhalt in der Mannschaft steckt. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte, war es insgesamt ein Auftritt, auf dem sich gut aufbauen lässt – geprägt von Einsatz, Teamgeist und auch starken Phasen.

Nach einem holprigen Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes und intensives Spiel, in dem die BGDR-Damen immer wieder gute Lösungen fanden. Besonders das dritte Viertel stach dabei hervor: Mit hoher Energie, konsequenter Defensive und gutem Zusammenspiel gelang es dem Team, das Spielgeschehen zeitweise klar zu bestimmen und wichtige Akzente zu setzen.

Defensiv zeigte sich über die gesamte Spielzeit grundsätzlich eine gute Mannschaftsleistung. Jenny hielt über 40 Minuten mit großem Einsatz dagegen und sorgte mit ihrer Verteidigungsarbeit für Stabilität. Unter dem Korb war Dolly mehrfach zur Stelle und setzte mit wichtigen Blocks immer wieder defensive Ausrufezeichen. Alex fügte sich flexibel auf verschiedenen Positionen ein und gab der Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv wertvolle Impulse. Keila setzte sich unter dem Korb prima durch und unsere Youngster brachten sich mit schönen Pässen und guten Laufwegen ein.

Als Knackpunkt erwiesen sich jedoch einige Phasen, in denen der Gegner zu zweiten und dritten Chancen kam. Hier fehlte es gelegentlich am konsequenten Ausboxen, was es dem Gegner ermöglichte, einfache Punkte nachzulegen und und damit ein engeres Spiel zu verhindern. Trotz knappen Niederlage bleibt festzuhalten: Die Mannschaft trat geschlossen auf, zeigte eine starke Reaktion im Spielverlauf und bewies einmal mehr ihren Zusammenhalt.

Matthias Schirrmacher

 

Spieltaginfos und Fotos auf Instagram…

Zur Teamseite der 3. Damen

« zurück