Kampfgeist trotz kleiner Besetzung – U16-Mädchen zeigen starkes Finish in Hochheim
Am vergangenen Sonntag (01.11.) ging es für unser U16-Bezirksliga-Team zum Auswärtsspiel nach Hochheim.
Die Vorzeichen waren klar verteilt: Während die Gastgeberinnen mit voll besetzter Bank antraten, reisten wir mit einem dezimierten Kader von nur sieben Spielerinnen an.
Obwohl der Coach vor dem Spiel die Devise ausgegeben hatte, frei aufzuspielen und Mut zu Neuem zu beweisen, fand das Team zunächst nur sehr schwer in die Partie. In den ersten beiden Vierteln fehlte noch die nötige Abstimmung und Durchschlagskraft, um dem vollen Kader der Hochheimerinnen Paroli zu bieten.
Erst nach der Halbzeitpause folgte das große Erwachen: Die Mädels zeigten endlich, welches Potenzial in ihnen steckt. Zwar kam die Aufholjagd insgesamt etwas zu spät, doch im letzten Viertel setzte die Mannschaft noch einmal ein dickes Ausrufezeichen. Mit aggressivem Zug zum Korb und spielfreudiger Offensive und viel Freude lieferten die sieben Mädels einen engagierten Endspurt ab.
Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, nimmt das Team viel Schwung und Selbstbewusstsein aus der starken Schlussphase mit. Genau diese Energie gilt es nun zu nutzen, sowohl für das anstehende Heimspiel gegen Heppenheim als auch für das Rückspiel gegen Hochheim im kommenden Jahr!
Für die BGDR spielten: Anouk, Nathalie, Ranya, Laura, Yasmin, Dima und Sema.
Aaron Schreiner



