Nachdem wir zum Auftakt der Saison am letzten Wochenende gegen den TV Langen noch unterlegen waren, ging es für uns am zweiten Spieltag zum SV Dreieichenhain. Ersatzgeschwächt mussten wir dieses Match zu siebt bestreiten, was aber die Motivation in keinster Weise beeinträchtigte. Rein von der Körpergröße war das gegnerische Team mit uns diesmal auf Augenhöhe.
Nachdem wir die Anfangsnervosität abgelegt hatten, kamen wir immer besser ins Spiel und schon am Ende des zweiten Abschnitts hatten wir uns einen einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Mit zunehmender Spieldauer trafen wir immer besser. Freiwürfe wurden souverän verwandelt und sogar Würfe aus der Dreipunkteentfernung fanden ihr Ziel.
In der Defense wurde um jeden Ball gekämpft und auch ein Zwischenspurt der Gastgeber brachte uns nicht aus der Ruhe und wurde mit eigenen Punkten beantwortet. In den letzten beiden Abschnitten ließ unsere Verteidigung vor einer begeisterten Kulisse keine gegnerischen Punkte mehr zu. So stand am Ende ein fast ungefährdeter 35:18 Sieg und ein stolzer Trainer am Spielfeldrand. So kann es gerne weitergehen!
Es siegten für die BGDR: Johanna A., Lotta, Maria, Maya, Mila, Libby, Lotta und Tereza.
Michael Klankert