Trotz Krankheitsfällen war die WU12 am Sonntag, dem 27. November 2022, mit elf Spielerinnen bei ihrem Heimspiel gegen den BC Wiesbaden fast voll besetzt. Dies war jedoch auch notwendig, da die Hälfte der Spielerinnen noch ein zweites Spiel an diesem Tag anstand. Bremsen ließ sich davon jedoch niemand.
Zur Abwechslung, besonders für die jüngeren, war es dieses Mal das Team der BGDR, welches den Gegnern in Spielerfahrung und teilweise auch in der Größe überlegen war. Dennoch taten sie sich wie schon häufiger anfangs schwer, zumal man zuvor die Entschlossenheit der Wiesbadener Mannschaft unterschätzt hatte.
Bald schon zeichnete sich jedoch deutlich der anstehende Sieg für die Heimmannschaft ab, obwohl sich die Mädels mehrfach zu schwierigen Würfen hinreißen ließen. An anderen Stellen fielen ebenfalls noch einige Mängel auf, trotzdem kann man im Vergleich zu den vorherigen Spielen eine klare Verbesserung erkennen. Das Spiel endete mit 75 : 23 und mit einem positiven Ausblick auf die weitere Saison.
Es siegten Emilia Becker, Carla Erzgräber, Milena Hellmund, Antonia Konter, Paula Löhle, Jonna Lüttcher, Leni Michel, Charlotte Sachs, Katharina Sachs, Viktoria Sachs und Essma Zukic.
Janina Klankert