Mit einem Sieg gegen die SG Weiterstadt läutete die weibliche U12 der BGDR am Sonntag, den 18. Dezember 2022, die Rückrunde ein. Nachdem sie noch im Hinspiel mit 66 zu 30 unterlag, war bereits im Vorhinein ein harter Kampf zu erwarten.
Vor in großer Zahl versammeltem Heimpublikum starteten die Mädels der BGDR zunächst gut ins Spiel und machten von Beginn an klar, dass sie es ihren Gegnerinnen nicht leicht machen würden. Aufgrund der körperlichen Stärke ihrer Gegenspielerinnen mussten sie zwar einiges einstecken, doch ließen sie sich davon nicht abschrecken. Sie gingen im Gegenteil noch zielstrebiger und mutiger zum Korb und scheuten sich auch nicht, jederzeit um den Ball zu kämpfen. Mit einem knappen Rückstand von 23 zu 27 ging es in die Halbzeitpause.
Trotz Rückstand und einer höheren Foulbelastung als sonst, gingen die Spielerinnen mit neuer Motivation aufs Feld, sodass der 4-Punke-Abstand sogleich wieder aufgeholt war. Doch noch wichtiger als der Punktestand,war die enorme Weiterentwicklung, die man bei fast jeder Spielerin im Vergleich zum Saisonbeginn erkennen konnte. Zwar gab es noch immer Defizite, die den Weiterstädterinnen teils leichte Punkte bescherten, aber insgesamt überwogen die positiven Aktionen. Somit verdienten sich die Mädels schließlich einen grandiosen Sieg mit 67 zu 56 und revanchierten sich damit auch für die Niederlage der U10-2 in Weiterstadt am Tag zuvor.
Es siegten: Katharina, Emilia, Viktoria, Sinja, Marie, Paula, Carla, Essma, Jonna und Milena.
Janina Klankert