Mit einem Spiel gegen das Team der BG Rüsselsheim-Taunusstein am Samstag, den 14. Januar 2023, begann für die Mädels der WU12 das neue Jahr.
Leider war der Auftakt weniger erfolgreich als erhofft. Offenbar hatte den Spielerinnen der BGDR die Trainingspause während der Ferien nicht besonders gut getan – und dann kam auch noch Pech dazu. Die Körbe wollten einfach nicht fallen. Und in der Defensive hatten sie ihren Gegnerinnen zumindest in der ersten Halbzeit nicht viel entgegenzusetzen. Zwar kam es vereinzelt auch wieder zu wirklich guten Aktionen, doch waren diese in der Summe zu wenig, um einen erkennbaren Effekt auf das Spiel zu haben.
Trotzdem kam das Team der BGDR nach der Halbzeitpause wie immer motiviert zurück aufs Feld und schaffte es, in der zweiten Hälfte ein insgesamt besseres Spiel abzuliefern. Der Rückstand war jedoch bereits zu groß, um das Spiel noch einmal drehen zu können. So gewannen die Rüsselsheimerinnen schließlich mit 46 : 58.
Alles in allem ist dieses Ergebnis zwar ein Dämpfer für die BGDR-Mädels, doch auch eine lehrreiche Lektion, die aufgezeigt hat, woran in den folgenden Wochen gearbeitet werden sollte.
Es spielten: Katharina, Charlotte, Viktoria, Sinja, Leni, Marie, Paula, Carla und Milena.
Janina Klankert