WU10-1 – Sieg im Spitzenspiel

29. Januar 2023

Mit Spannung erwartete die WU10-1 der BGDR ihr Spiel am Samstag früh in Weiterstadt. Denn nach dem knappen Hinspiel war eines klar: dies würde der Vorentscheid zur Meisterschaft werden.

„Offense gewinnt Spiele, aber Defense gewinnt Meisterschaften.“ Mit diesem Motto gingen die Spielerinnen der BGDR aufs Feld – und begannen sofort damit, es umzusetzen. In der Trefferquote drückte sich das jedoch zunächst nicht aus, weshalb es einige Zeit dauerte, bis sich der hartnäckige Kampf gegen die ebenfalls sehr motivierten und starken Gegnerinnen auch im Punktestand bemerkbar machte. Mit einem 6-Punkte-Vorsprung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit gönnte sich das Team der BGDR zwar noch einmal in eine kurze Tiefschlafphase, doch die Mädels fingen sich schnell wieder und legten einen grandiosen (12-minütigen!) Endspurt hin. Nun fielen im Angriff endlich mehr Bälle in den Korb, während sie defensiv nahezu keine Korbchancen zuließen. So erarbeiteten sie sich den überaus verdienten Endstand von 27 zu 46.

Es siegten Katharina, Charlotte, Viktoria, Emilia, Leni, Marie und Carla.

Janina Klankert

Spieltaginfos und Fotos unserer anderen Teams gibt’s dann Anfang der Woche auch auf Instagram…

« zurück