WU14 – Doppelspieltag zum Saisonende…

27. Februar 2023

SG Weiterstadt – BGDR 70:46 / TV Langen – BGDR 64:29

Ein letzter Doppelspieltag zum Ende der WU14 Oberliga-Saison 2022/2023, bei dem beide Spiele einen ziemlich analogen Verlauf nahmen: in den zwei Partien musste man früh einem Rückstand hinterherlaufen, da die Korbanlagen in Weiterstadt und in Langen in der 1. Halbzeit wie vernagelt waren.

Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag kann man von 1. Halbzeiten zum vergessen sprechen. Glücklicherweise konnte man aber in beiden Spielen nach der Halbzeit eine gute Reaktion zeigen und sich durch gelungene Offensivaktionen für den getriebenen Aufwand auch belohnen.

In Weiterstadt gelang es der BGDR dabei, die gesamte zweite Halbzeit mit den Gastgeberinnen mitzuhalten. Somit verdiente man es sich, zumindest das letzte Viertel, wenn auch knapp mit 13:12, für sich entscheiden zu können. In Langen musste man dagegen nach einem sehr guten 3. Viertel im Schlussabschnitt leider wieder abreißen lassen.

Das Trainerteam der WU14 ist trotzdem stolz auf die gezeigten Leistungen. Die gesammelten Erfahrungen aus allen Spielen der gerade abgeschlossenen Saison werden im Sommertraining genutzt, um die kommende Spielzeit 2023/2024 dann auch ergebnistechnisch erfolgreich abschließen zu können.

Nils Wehdemeier

Spieltaginfos und Fotos ab Montag auf Instagram…

« zurück