WU14 – Saisonrückblick von den Coaches…

1. April 2023

Die WU14 spielte erneut die Saison in der Oberliga, was für alle Beteiligten sehr aufregend war. Wir haben eine motivierte Mannschaft, die drei mal die Woche in die Halle kommt, um sich stetig zu verbessern und die auch nach einer klaren Niederlage den Kopf nicht hängen lässt. Kurzzeitig waren zwar Enttäuschungen da, aber der Wille sich zu verbessern und weiter zu machen war am Ende immer größer. Auch der Zusammenhalt zwischen den Mädchen war spürbar. Diese wichtigen Eigenschaften möchten wir für die kommende Saison wieder mitnehmen.

Während der Saison gab es ab und zu Gesprächsbedarf, jedoch gelang es immer die Probleme auszuräumen. Nach den Erfahrungen des ersten Jahrs mit einer für uns neuen Mannschaft glauben wir, dass es sehr wichtig ist, vor der Saisonvorbereitung eine gute Übergabe innerhalb des Vereins, sprich mit dem ehemaligen Trainer oder mit den Hauptverantwortlichen im Verein, hinzubekommen. Dabei kann dann auch besprochen werden, wie mit schwierigen Situationen umzugehen ist und eine klare Definition der ToDo‘s der neuen Coaches aufgestellt werden. Für jede Entlastung vor allem durch die Eltern sind wir sehr dankbar und das hat im ersten Jahr auch super funktioniert, z.B. durch Fahrdienste, den Verkauf von Getränken und das Mitbringen von Speisen.

Für die kommende Saison ist erneut geplant, dass wir in Elternabenden vor und nach der Saison alle wichtigen Themen besprechen. Während der Saison kann dann die volle Konzentration auf den Basketball gerichtet werden.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit der WU14!

Jennifer Marie Ebert und Nils Wehdemeier

 

Zum Saisonrückblick der WU14 auf Instagram…

Zur Abschlusstabelle der WU14 Oberliga…

Zur Teamseite der WU14…

« zurück