Saisonstart 1. Damen – auswärts gegen die FTG Frankfurt

25. September 2022

Am Samstagabend um 17.15 Uhr starteten die 1. Damen der BGDR ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga in Frankfurt. Trotz kämpferischer Stimmung startete das Team etwas holprig in das Spiel. Die Frankfurterinnen trafen gleich zu Beginn ihre Abschlüsse und konnten so einen ganz guten Vorsprung ausbauen. Der Spielstand des ersten Viertels belief sich somit auf 17:7 für Frankfurt.

Im zweiten Viertel lief es etwas besser und die Mannschaft konnte sich auf ein Zwischenergebnis von 25:21 herankämpfen. Jedoch gewann die FTG schnell wieder an Punkten, zum Teil wegen einer zu schwachen und wenig intensiven Defense des BGDR und auf der anderen Seite fielen im Angriff leider die Schüsse nicht so, wie das Team es gebraucht hätte. So stand es zur Halbzeitpause 38:27 weiterhin für das Frankfurter Team.

Auch die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich schwierig für die 1. Damen. Die FTG traf weiterhin beharrlich ihre Körbe, was dem Kampfgeist der Darmstädterinnen nicht zugute kam. Es konnte kurzzeitig Druck in der Defense aufgebaut, aber leider nicht konstant gehalten werden. So ging die BGDR mit -14 Punkten Rückstand in die letzte Viertelpause, mit einem Ergebnis von 51:37.
Das letzte Viertel wurde nochmal gekämpft, aber leider konnten die 1. Damen des BGDR das Spiel nicht mehr wenden und mussten sich mit einem Endergebnis von 61:50 vorerst geschlagen geben.
Trotz Niederlage und einem etwas schwierigen Start in die Saison sind die Köpfe des Teams dennoch weit oben und die Motivation und der Kampfgeist beim nächsten Spiel gegen den BC Marburg 3 einen Heimsieg nachhause zu holen extrem hoch!

Es spielten:
Titschack (0), Hauer (1), Ebert (6), Limon (11), Imlauf-Becker (6), Petraityte (6), Francois (4), Schenk (8), Schlaefcke (4), Kernbach (4), Türkoglu (0)

Johanna Schenk

« zurück